Werbung



Das war 2015: Das neue Imbisstro in Langenhorn

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Da wünscht sich ein Steuerbüro endlich einen schönen Mittagstisch für seine vielen Angestellten, das mittägliche Brot hängt allen zum Halse raus. Es gab aber keinen Imbiss in Langenhorn. Sprach´s und baute sich einen eigenen Imbiss.

Ganz so war es nicht, aber viele Langenhorner und sicherlich auch Einwohner der umliegenden Gemeinden waren es schon lange leid, unzählige Kilometer fahren zu müssen, um schnell mal etwas vom Imbiss holen zu können. Das Steuerbüro A.CON.TAX residierte nun schon ein paar Jahre in der neuen “City” von Langenhorn an der B5 (die nicht nur leicht dank der vielen Holzhäuser an Skandinavien erinnert) und nachdem nebenan ein Grundstück frei wurde, griff es mit Hilfe anderer Beteiligter zu.

Das Grundstück wurde gekauft, zum einen, um weiteren Platz für das stetig wachsende Steuerbüro zu bekommen, zum anderen, um weitere Dienstleister anzusiedeln. Im nun neu entstandenen Haus zog ein Friseur ein, die Landwirtschaftliche Buchungstelle und eben ein Imbiss, das Imbisstro wurde dort nun am 1. Oktober 2015 eröffnet. Das alles erzählt der Chef des Steuerbüros aber auch ausführlich hier im Video.

Vierzig Plätze bietet das Imbisstro, auch draussen auf der Veranda sind noch weitere Plätze vorhanden und für die Kiddies wurde eine große Sandfläche eingerichtet. Ansprechend eingerichtet kann man dort mittags von 11 – 14 Uhr wechselnden, günstigen und auch reichlichen Mittagstisch nach Art des Hauses bekommen. Probiert habe ich noch nicht, es schien den Gästen der Eröffnungsfeier aber zu schmecken.

Im Imbiss, der getrennt vom Bistro eine Ausgabestelle hat, wird es von der Bratwurst über Pommes bis hin zum Riesen-Burger alles geben, was man in einem Imbiss erwartet. Dazu ist das Imbisstro dann auch abends ab 17 – ca. 21 Uhr geöffnet. Und auch ein kühles Bierchen aus dem Fass ist dort zu bekommen.

Fotos und Video: Mario De Mattia

Die Fotogalerie dazu:

Nächster Beitrag

Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen

5/5 - (1 vote) WERBUNG – Das Thema Sicherheit und Nachhaltigkeit wird heute bei den meisten Unternehmen großgeschrieben. Dementsprechend gehören diese Bereiche oftmals zu den reinen Unternehmenskulturen dazu. Ob nun ein Unternehmen für Beschichtungssysteme, wie Tib-Chemicals oder aber auch andere Produkte. Es ist daher für die Unternehmen nicht nur wichtig, […]