Feines Fest! Fotos vom Bredstedter Kinderfest 2016

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

p1010136

Abgesehen davon, das das Wetter wieder einmal nicht das Schönste war, kann man sagen, das Bredstedter Kinderfest hat sich unter der neuen Leitung (seit 2015) echt wieder gemausert. Ein paar Tropfen vom Himmel konnten dem schönen Fest dabei auch nichts antun. Es ist wieder richtig was los beim Kinderfest. Aktionen und Attraktionen für Klein, Jung und Alt. Für alle was dabei. Der traditionelle Aufzug auf dem Marktplatz wurde diesmal durch fliegende Tauben statt umweltschädlicher Luftballons gekrönt. Musikalisch begleitet von vier Spielmannszügen.

Tausende Besucher fanden sich auch auf dem Festplätzen bei der Schule und dem Jugendzentrum ein. U.a. gab es einen kleinen Kunsthandwerkermarkt, das alte Karussell war natürlich da, ein kleines Festzelt, mehrere Verkaufsstände, eine Disco mit starker Lightshow. In der Schule ein Kapserl-Theater, Kaffee und Kuchen und für die starken Jungs die Lasertag Arena. Und vieles mehr. Ein rundum gelungenes Kinderfest.

Fotos: Mario De Mattia (158 Stück)

159 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos NDR Sommertour 2018 in Bredstedt mit Stanfour

Der Sommer gab sein Bestes – genau wie die Anwohner der Gemeinden des Amtes Mittleres Nordfriesland! Gemeinsam sorgten sie für einen unvergesslichen Abend in Bredstedt. NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin machten am Sonnabend, 21. Juli, auf dem Bredstedter Marktplatz Station – und traten mit ihrer Stadtwette gegen […]