Aktuell im Blog

Nordfriesland O. Nachrichten Nachrichten für Nordfriesland und Husum

  • Hebammen und Quarantäne: Kreis NF erläutert Rechtslage
    von NF-Magazine am 24. Januar 2021 um 13:27

    (CIS-intern) – »In den letzten Tagen hat unsere Kreisverwaltung teils falsche Aussagen zur Tätigkeit freiberuflicher Hebammen im Zusammenhang mit Quarantänemaßnahmen gemacht. Die Hotline des Gesundheitsamtes hat korrekt beraten, doch die Mail einer anderen Stelle an die Hebammen enthielt Irrtümer. Wir haben die Situation in einer zweiten Mail an die Hebammen The post Hebammen und Quarantäne: Kreis NF erläutert Rechtslage appeared first on Nordfriesland O. Nachrichten.

  • Kreis NF stellt 100.000 Euro für Vereine bereit – Antragsfrist bis Ende März
    von NF-Magazine am 24. Januar 2021 um 13:19

    (CIS-intern) – Im Dezember 2020 beschloss der nordfriesische Kreistag, 100.000 Euro zur Unterstützung von ehrenamtlichen Vereinen und Verbänden in der Corona-Pandemie bereitzustellen. Die Kreisverwaltung hat nun eine entsprechende Förderrichtlinie formuliert und bittet bis zum 31. März 2021 um Anträge. Foto: von Gerd Altmann auf Pixabay »Die Förderung dient dem Ausgleich The post Kreis NF stellt 100.000 Euro für Vereine bereit – Antragsfrist bis Ende März appeared first on Nordfriesland O. Nachrichten.

  • Kliniken Husum und Niebüll öffnen frühestens Anfang nächster Woche
    von NF-Magazine am 21. Januar 2021 um 12:57

    (CIS-intern) – Die Kliniken in Husum und Niebüll nehmen in dieser Woche noch nicht wieder an der Notfallversorgung teil. Noch fehlen mehr als 400 Testergebnisse von Mitarbeitenden, weil das Labor überlastet ist. Einige Tests müssen nachgeholt werden, alle Räume in beiden Kliniken sind gründlichst zu reinigen, und die Dienstplanung kann The post Kliniken Husum und Niebüll öffnen frühestens Anfang nächster Woche appeared first on Nordfriesland O. Nachrichten.

  • Quarantäne-ersetzende Maßnahmen und Belegungsstopp im Klinikum Nordfriesland
    von NF-Magazine am 15. Januar 2021 um 14:02

    (CIS-intern) – In den Krankenhäusern in Husum und Niebüll gibt es derzeit einen Ausbruch von Covid-19. Insbesondere haben sich zahlreiche Mitarbeitende mit dem Virus infiziert. Trotz aller Anstrengungen und der Umsetzung strenger Hygienemaßnahmen ist es noch nicht gelungen, weitere Infektionen zu unterbinden. In den Kliniken wurden planbare und verschiebbare Behandlungen The post Quarantäne-ersetzende Maßnahmen und Belegungsstopp im Klinikum Nordfriesland appeared first on Nordfriesland O. Nachrichten.

  • Kreis NF: Silvester: Kein Böllerverkauf, nur Kleinstpartys und besser kein Rummelpott
    von NF-Magazine am 22. Dezember 2020 um 13:40

    (CIS-intern) – In diesem Jahr dürfen aufgrund der Corona-Pandemie deutschlandweit keine Böller und Raketen verkauft werden. Zwar ist es nicht gesetzlich verboten, vorhandene Restbestände am 31. Dezember und 1. Januar zu zünden; doch die Landesregierung bittet die Bürgerinnen und Bürger eindringlich, auf Feuerwerkskörper zu verzichten. Foto: von Free-Photos auf Pixabay The post Kreis NF: Silvester: Kein Böllerverkauf, nur Kleinstpartys und besser kein Rummelpott appeared first on Nordfriesland O. Nachrichten.