Werbung



Yachturlaub in Griechenland – komfortabel reisen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) –  Die Reiseplanung steht kurz bevor? Die Möglichkeiten für einen Urlaub sind schier grenzenlos. Mittlerweile gibt es die verschiedensten Arten von Urlaub, die man unternehmen kann. Sicherlich ist der klassische Pauschalurlaub noch immer sehr beliebt. Wer jedoch Abwechslung wünscht, der findet ebenfalls genügend Auswahl. Wie wäre es beispielsweise mit einem Yachturlaub? Das ist eine Art Urlaub, die man in dieser Form sicherlich nicht jeden Tag erlebt – und damit auch so schnell nicht mehr vergessen wird.

Foto: von Vesna Harni auf Pixabay

Mit der Yacht nach Griechenland und Kavala

Mit der Yacht nach Griechenland. Das klingt erst einmal wie ein Traum, ist aber durchaus möglich. Genau genommen geht es bei einem Yachturlaub nach Griechenland gerne in die Hafenstadt Kavala. Die ist nämlich der Startpunkt für den Yachturlaub. Von dort aus fährt man zu dem Thrakischen Meer und bis an die Küste von Mazedonien. Dort kann man dann den Süden des Landes genießen. Und vor allen Dingen auch die Ruhe. Denn hier hat der Tourismus noch nicht Einzug gehalten. Die Inseln und die Küsten begeistern mit wunderschönen Stränden. Dort kann man Sonnenbaden oder einfach nur entspannen. Die Landschaften zeigen sich sehr abwechslungsreich und vor allen Dingen grün. Es gibt mehrere Wasserfälle und von der Natur geschaffene Pools. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, historische Stätten und Denkmäler zu besuchen. Und an schönen Sandständen mangelt es ebenfalls nicht. Dieser Yachturlaub bietet dementsprechend alles, was man sich wünschen kann. Dementsprechend wird man die Zeit auch voll und ganz genießen.

Der Yachturlaub als Erholungsurlaub

Früher war ein Yachturlaub nur etwas für die Menschen, die das nötige Kleingeld übrig hatten. Mittlerweile ist das allerdings ein bisschen anders. Zwischenzeitlich kann sich beinahe jeder Urlauber eine Yacht mieten. Es gibt eine Reihe verschiedener Angebote, die sich durchaus rentieren. Insofern lohnt es sich durchaus, sich einmal über einen Yachturlaub und die Möglichkeiten zu informieren. Denn diese Form von Urlaub ist einfach nur erholsam. Man bestimmt alleine, wie der Urlaub aussieht. Die Strecke kann individuell ausgesucht werden und auch der Tagesablauf ist genau so, wie man es sich eben wünscht. Insofern spricht wirklich alles für einen Yachturlaub. Zumal das ein Urlaub ist, an den man noch lange denken wird.

Nächster Beitrag

Sichtschutz an Häusern – Sturm und Unwetter berücksichtigen

5/5 - (1 vote) (Werbung) – Häuser, die sich auf dem flachen Land befinden oder auch direkt an der Nord- oder Ostsee stehen, brauchen eine besondere Ausstattung. Eine Frage stellt sich in Bezug auf Sichtschutz und Absicherung des Hauses. An vielen Häusern sind heute Rollläden zu finden. Immer mehr Menschen […]