Werbung



Langenhorner Orgelsommer: Konzert für Saxophon und Orgel

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Am Dienstag d. 20. Juni 2017 ab 20 Uhr geht der Langenhorner Orgelsommer in die dritte Runde. Und auch an diesem Abend erwartet die Besucher eine interessante, musikalische Zweierbesetzung. Ralf Benschu am Saxophon und Jens Goldhardt an der Orgel präsentieren ein Potpourri vor allen Dingen eigener Kompositionen.

Foto: Presse Ralf Benschu und Jens Goldhardt



Zum abendlichen Konzert-Programm heißt es: „Was entsteht, wenn ein klassisch ausgebildeter Kirchenmusiker und ein im Rock- und Jazzbereich tätiger Saxophonist aufeinander treffen – wenn zwei völlig unterschiedliche Auffassungen im Umgang mit Musik zusammenstoßen? Die Antwort auf diese Frage wird der Besucher bei einem Konzert der beiden Musiker zu hören und erleben bekommen “

Ralf Benschu (geboren 1962 in Potsdam) studierte Saxophon und Klarinette an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Berlin. Seit 1986 ist er als freiberuflicher Musiker tätig, von 1990-2008 war er festes Mitglied der Gruppe „Keimzeit“. Zudem arbeitet er in verschiedenen kleineren Besetzungen: Gitarre & Saxophon, Saxophonquartett „Meier’s Clan“ und hat Lehraufträge an Universität und Musikschule Potsdam.

Jens Goldhardt (geboren 1968 in Weida/Thüringen) studierte ab 1985 Kirchenmusik in Eisenach und Halle. 1992 Abschluss mit A-Examen und „Auszeichnung“ im Fach Orgel. Anschließend arbeitete er 15 Jahre als Kirchenmusiker an der Stadtkirche St. Trinitatis in Sondershausen und ist seit 1.9. 2007 an der Margarethenkirche in Gotha tätig. Er konzertiert in zahlreichen kammermusikalischen Besetzungen und als Solist.

Nächster Beitrag

Keine Langeweile in den Ferien dank des Jugendzentrums Langenhorn

Rate this post CIS – Auch in den Ferien bietet das Haus der Jugend Langenhorn Aktivitäten für die „Daheimgebliebenen“ an: Am Donnerstag, den 3. August beginnt die Ferienolympiade – jeden Donnerstag (10., 17., 24., 31.) um 15:00 Uhr findet ein Turnier statt (Billard, Tischfußball, Musikquiz, 9erBall Billard und das Kartenspiel […]