Google Bewertungen korrigieren

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(Werbung) –  Google Bewertungen spielen schon lange eine große Rolle im Leben von Geschäftsleuten, Gastronomen und Einzelhändlern. Kunden berichten von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen in einem bestimmten Lokal oder Restaurant und teilen diese Eindrücke mit Millionen von Menschen.

Foto: von mohamed Hassan auf Pixabay

Doch so einfach und unkompliziert diese Funktion auch zu bedienen ist, so einfach ist es auch, mit dieser Bewertungsfunktion, Nutzer und potentielle Kunden zu verwirren oder zu täuschen. Konkurrenten nutzen oftmals Bewertungen, um gezielt Fehlinformationen zu streuen und ein Lokal, Restaurant oder ein Unternehmen in ein schlechtes Licht zu rücken. Unternehmen mit zwei bis drei Sternen hinterlassen schnell einen nicht so guten Eindruck, sogar eher einen schlechten Eindruck. Doch meist trügt der Schein und viele Bewertungen wurden missbräuchlich geschrieben und veröffentlicht.

Um an dieser Stelle nicht ganz hilflos dazustehen, gibt es Tools und Anbieter, die solche falschen Bewertungen nachhaltig und dauerhaft aus dem Profil entfernen. Eine solche Löschung bietet den Vorteil, dass das Lokal o.ä. nicht mehr mit dieser Google Bewertung in Verbindung gebracht werden kann und so Abstand von dieser nehmen kann.

Eine weiterer Grund von Google Bewertung löschen ist, dass so gezielt Bewertungen aussortiert werden können, die Hetze und Hass verbreiten. Auch Bewertungen, die einer bestimmten Szene oder einer politischen Gesinnung zuzuordnen sind, können so schnell und effektiv entfernt werden.

Doch so einfach und verlockend es auch klingt, so groß sind die Hürden, um tatsächlich Bewertungen aus Google löschen zu können. Die Meinungen und Bewertungen sollen ein aussagekräftiges und ehrliches Bild des Unternehmens darstellen und so eine Hilfe für Kunden, Besucher oder Gäste bieten auf die sie auch vertrauen können.

Fake Bewertungen“ verändern das Bild des Unternehmens nachhaltig und bieten somit einen großen Spielraum und eine große Angriffsmöglichkeit für Nutzer, die diese Funktion missbräuchlich verwenden, um ihren eigenen Profit daraus zu ziehen oder nur der Konkurrenz zu schaden.

Nächster Beitrag

Die aktuellen Trends bei Fliesen

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) –  Wer für seine Wohnung oder sein Haus neue Fliesen für den Boden oder die Wand sucht, steht vor einer Riesenauswahl. Oft ist der Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen. Auch wenn die Fliesen für lange Zeit erhalten bleiben, unterliegen sie […]