Werbung



Flohmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Bredstedt – Toni Celjak trifft ein

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Nachdem bereits einige Flohmärkte in diesem Jahr bei tollem Wetter auf dem Bredstedter Marktplatz stattgefunden haben kommt die nächste Chance für alle Schnäppchenjäger am Sonntag, den 18. Juni, denn an diesem Tag verwandelt sich der Platz wieder in einen bunten Basar unter freiem Himmel.

Foto: Mario De Mattia



Auch im Zeitalter von Ebay und Amazon ist dieser Flohmarkt bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der zahlreichen Veranstaltungen, die in den Sommermonaten in Bredstedt stattfinden und hier gibt es die Möglichkeit dem Händler direkt persönlich gegenüberzustehen und das Geschäft sogar noch per Handschlag zu besiegeln. Zusätzlich öffnen die Geschäfte im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntages ab mittags ihre Türen – es ist also viel los in Bredstedt!

Viele Hobbytrödler aus ganz Schleswig-Holstein haben bereits ihr Kommen fest zugesagt und werden ihre Waren auf den Tapeziertischen feilbieten, das Angebot reicht von nützlichen Dingen für Haushalt und Garten über ausrangiertes Kinderspielzeug bis hin zu tollen Antiquitäten aus längst vergangenen Zeiten.

Wer selber noch aktiv als Verkäufer am Flohmarkt teilnehmen will, der kann sich ab 7 Uhr auf dem Gelände einfinden, dort werden die Plätze dann vor Ort vergeben. Infos und Anmeldungen sind unter 04671/933175 oder 04671/932194 möglich. Eine Meile mit diversen Verzehrständen wird ebenfalls aufgebaut und rundet das Angebot ab, ausserdem lädt der Marktpavillon mit zahlreichen Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel zum verweilen zwischen der Schnäppchenjagt ein.

Ein weiteres Highlights an dem Tag wird das Eintreffen von Toni Celjak sein – der Bredstedter Unternehmer ist am 4. Juni zu einem Spendenlauf einmal rund um Schleswig-Holstein aufgebrochen und wird nachmittags von seiner letzten Etappe zurück erwartet. Um 15 Uhr auf dem Marktplatz soll das sein. Der Erlös aus seinem Spendenlauf kommt mehreren Hospitzen zugute. Zusätzlich gibt es verschiedene Aktionen in der Osterstrasse, unter anderem wird die Lammkönigin erwartet.

Auch der darauf folgende Flohmarkt ist ein besonderes Highlight, denn dieser findet am Samstag, den 8. Juli als Spätflohmarkt zu eher ungewöhnlichen Zeiten statt.

Nächster Beitrag

Keine Langeweile in den Ferien dank des Jugendzentrums Langenhorn

Rate this post CIS – Auch in den Ferien bietet das Haus der Jugend Langenhorn Aktivitäten für die „Daheimgebliebenen“ an: Am Donnerstag, den 3. August beginnt die Ferienolympiade – jeden Donnerstag (10., 17., 24., 31.) um 15:00 Uhr findet ein Turnier statt (Billard, Tischfußball, Musikquiz, 9erBall Billard und das Kartenspiel […]