News Blog Bredstedt - Nachrichten




Abendflohmarkt mit Livemusik in Bredstedt

Autor: CIS am 15.07.2019

Floh

Flohmarktbummel zu ungewöhnlichen Zeiten ist am Samstag, den 27. Juli in Bredstedt angesagt: Ab 16 Uhr gibt es auf dem dortigen Marktplatz einen Spätflohmarkt, dieser ist inzwischen zu einem festen Termin im örtlichen Veranstaltungskalender geworden und findet im Rahmen des diesjährigen Bredstedter Open Air Sommers (kurz BOAS) statt der auch in diesem Jahr wieder mit vielen tollen Veranstaltungen die Besucher in die Innenstadt ziehen wird.

Foto: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die große Schnäppchenjagt kommt besonders den Morgenmuffeln unter den Flohmarktfans entgegen denn die Veranstaltung beginnt erst nachmittags um 16 Uhr auf dem Bredstedter Marktplatz, aber es kann bis 22 Uhr abends dann dort nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden, es haben sich bereits viele „fliegende Händler“ angemeldet. Wer sich noch etwas Urlaubsgeld dazuverdienen möchte und selber mal aktiv als Verkäufer hinter den Tapeziertischen stehen will, der sollte sich beim Marktbüro unter 04671/933175 oder 04671/932194 einen Standplatz reservieren da die Fläche begrenzt ist. Restplätze werden direkt am Veranstaltungstag ab 14 Uhr vor Ort vergeben.

Für das leibliche Wohl angefangen von der obligatorischen Currywurst mit Pommes bis hin zu Hot-Dogs und leckerem Softeis und Crepes, dazu eine große Getränkeauswahl sorgt wieder das Team von der 15bar Mobilgastronomie. Der direkt an die Veranstaltungsfläche angrenzenden Fiete-Kay-Platz wird in ein gemütliches Areal mit allerhand Sitzgelegenheiten verwandelt, die Aussenarbeiten für den neuen Marktpavillon sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen und das neue Gebäude kann von den Besuchern schon mal in Augenschein genommen werden, auch die Eröffnung rückt in greifbare Nähe.    


Selbstverständlich gehört Livemusik zum Bredstedter Open Air Sommer: So wird auch an diesem Tag eine Bühne aufgebaut, ganz neu dabei ist „BigBeatBerger“ unter dem Motto Bredstedt trommelt und dann gibt es noch Livemusik von „Summer of Love“ zu hören, es ist also an diesem Tag für Kurzweil gesorgt – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall !



----------------------------------------------