Hans Christian Martin, Wenzelsorganist, beim Langenhorner Orgelsommer

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

In der dritten Runde des Langenhorner Orgelsommers am Dienstag, 18. Juni 2019 wird an der berühmten Langenhorner Orgel der Wenzelorganist Hans Christian Martin seine spielerischen Fähigkeiten dem interessierten Publikum darbieten.

Foto: Presse Hans Christian Martin

Kompositionen von Bach über Buxtehude und Brahms bis hin zu Sweelinck versprechen ein abwechslungsreiches Programm.

Hans Christian Martin wurde 1986 in Zwickau geboren und studierte Kirchenmusik in Dresden und Weimar. Seit 2013 ist er Lehrbauftragter an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und seit 2018 Wenzelsorganist an der von Johann Sebastian Bach mitkonzipierten Hildebrandt-Orgel von 1746 in der Stadtkirche St. Wenzel, Naumburg.

Nächster Beitrag

NOB - Die Nord-Ostsee-Bahn Hamburg - Westerland

Rate this post CIS – Am 11.12.2005 war es soweit. Im Beisein von Ministerpräsident Carstensen wurde in Husum der Startschuss für die Nord-Ostsee-Bahn Strecke Hamburg-Westerland abgegeben. Generationen kennen die zuletzt recht alten und dreckigen roten Züge der Bahn, jetzt strahlen die blau-gelben Züge der NOB über die platte Lan dschaft […]