Denkwürdig! Letztes Konzert im Orgelsommer Langenhorn, auch für den Vorstand

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Am Dienstag, 30. August 2016 ab 20 Uhr findet das letzte Konzert des diesjährigen Orgelsommers in Langenhorn statt. Gleichzeitig ist es das letzte Konzert, das vom bisherigen Vorstand veranstaltet wird. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.

Auch im nächsten Jahr wird es den Orgelsommer wieder geben, aber unter einem neuen Vereinsnamen und einem verjüngten Vorstand. 32 Jahre lang hat Christian Sönksen mit viel Herzblut zusammen mit den anderen Vorstand- und Vereinsmitgliedern den Orgelbauverein Langenhorn e.V. geleitet. Die Busch-Paschen-Orgel ist schon lange restauriert, die Konzerte gehen aber weiter. Und so ist es an der Zeit, dem Verein einen neuen Namen zu geben und auch den Vorstand ein wenig zu verjüngen.

Diesen dann doch besonderen Dienstag wird der Organist Prof. Alexander Fiseiski aus Moskau an der Orgel gestalten. Prof. Alexander Fiseisky ist Solist der Staatlichen Philharmonischen Gesellschaft, Moskau, Leiter der Orgelabteilung an der Russischen Gnessin Musikakademie, Moskau und Musikwissenschaftler.

Das vollständige Programm findet man auf der Homepage:
http://orgelkonzerte-langenhorn.de

Die Konzertreihe Orgelsommer Langenhorn
geht vom 21. Juni bis zum 30. August 2016
jeweils Dienstags ab 20 Uhr – der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten
St. Laurentius-Kirche
Am Pastorat 5, 25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Foto: Presse Alexander Fiseisky

Nächster Beitrag

Langenhorner Kinder Second Hand Markt wieder Publikumsmagnet

Rate this post CIS – Zum zweiundzwanzigsten Mal veranstaltete der TSV Langenhorn einen Kinder Second Hand Markt in der großen Sporthalle der Friedrich Paulsen Schule. Wie immer erwartete eine große Menschentraube die Eröffnung des Marktes in der Turnhalle. Dieses Mal konnten die Besucher während der Wartezeit bei herrlichem Wetter auch […]