Windkraftanlagen in Nordfriesland

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

windkraft_repowering4_jpg

Im Winter/Frühjahr 2004 geht der Austausch der Windkraftanlagen im Sönke-Nissen-Koog zügig voran. Repowering ist das Stichwort und so werden die kleinen, seit Jahren laufenden Windkraftanlagen gegen eine neue Generation ausgetauscht. Fast doppelt so hoch, aber natürlich auch bedeutend mehr Leistung. Aber dafür brauchen auch nicht mehr so viele Mühlen aufgestellt werden. Die alten Windkraftanlagen werden auch noch einen Zweck erfüllen, sie werden in Länder im Osten Europas exportiert und dienen dann dort für den Aufbau einer zukunfstweisenden Energieversorgung.
Hier also ein paar Eindrücke aus dem Sönke-Nissen-Koog bei Bredstedt in Nordfriesland.

Fotos: Mario De Mattia

10 Bilder

Nächster Beitrag

Bordelumer Heide April 2009 - Fotogalerie

Eine einmalige Nat urlandschaft offenbart sich dem Besucher, wenn er am Rastplatz der B5 in Höhe Stollberg (zwischen Bredstedt und Langenhorn einmal anhält. Dort befindet sich das Naturschutzgebiet Bordelumer Heide. Ein wunderbarer Ort, um spazieren zu gehen und die Ruhe abseits der Strasse zu genießen. siehe auch externe Seite Naturerlebnisraum […]