News Blog Bredstedt - Nachrichten




Wo Schlüsselkästen gebraucht werden

Autor: WERBUNG am 30.01.2020

Schlüssel

Schlüsselkästen werden in der Regel dort eingesetzt, wo viele Schlüssel eingesetzt werden. In der Regel sind dies Hotels und andere große Gebäudekomplexe. Ein Schlüsselkasten wird in vielen Fällen in einem Hotel eingesetzt. Dort ist der Bedarf an einem Schrank für Schlüssel besonders groß.

Foto: von MasterTux auf Pixabay

Damit keine Einbrecher in die Zimmer einbrechen, sollte der
Schlüsselkasten so aufgebaut sein, dass dieser sicher abgeschlossen werden kann. Selbstverständlich muss der Schlüsselkasten nur abgeschlossen werden, wenn sich keiner an der Rezeption befindet. In anderen Fällen aber muss dieser Kasten abgeschlossen werden, damit die Schlüssel alle im Hotel bleiben. Ein Hotel kann es sich nicht leisten auf Anhieb alle Schlüssel zu verlieren. Dies würde nämlich bedeuten, dass alle Zimmer einer Gefahr eines Einbruches ausgesetzt werden. Der Schaden, der in diesem Fall entstehen würde, wäre sehr hoch.

Aus diesem Grund ist es für ein Hotel auch so wichtig, dass es einen sicheren und robusten Schlüsselkasten verwendet. Auf diese Weise bleiben die Schlüssel der Gäste sicher im Hotel aufbewahrt. Selbstverständlich können die Gäste ihre Schlüssel auch selbst mitnehmen. Allerdings sind die Gäste immer gut damit beraten die Schlüssel bei Ausgang lieber im Hotel zu lassen. Schließlich kann man nie wissen was einem auf der Straße erwartet. Wenn dann noch der Schlüssel vom Hotelzimmer draußen gestohlen wird, dann hat man echte Probleme.

Schlüsselkästen können aber auch in größeren Gebäuden oder in Bürokomplexen verwendet werden. Hier ist die Notwendigkeit eines abschließbaren Schlüsselkastens sehr groß.



Schlagworte:
schlüsselkasten

----------------------------------------------