News Blog Bredstedt - Nachrichten




Weihnachtliche Lesung mit Carlo v. Tiedemann in der Senioren-Residenz Bredstedt

Autor: CIS am 18.11.2019

Lesung

Schneeweißer Schnauzer, markante Stimme, gute Laune: Das kann nur der NDR-Star Carlo von Tiedemann sein. Im Norden ist er bekannt wie kaum eine zweite Persönlichkeit. Jetzt kommt die lebende Fernsehlegende exklusiv in die Senioren-Residenzen von Alloheim.

Foto: Mario De Mattia

Am 6. Dezember liest v. Tiedemann in den Senioren-Residenzen in Bredstedt, Niebüll und Leck unbekannte, heitere und nachdenkliche Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit. Darunter sind Klassiker wie das weltbekannte Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ mit seiner ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte . Oder, eher unbekannt, die wunderbar formulierte Antwort, die in der amerikanischen Zeitung 1897 zu lesen war, als die 8-jährige Virginia den Redakteur fragte: Gibt es den Weihnachtsmann?

Doch das Besondere an dieser Weihnachtslesung sind nicht nur die sorgfältig ausgewählten stimmungsvollen Texte – es ist die Geschichte des Moderators selber. Tiedemann hat nämlich sein eigenes „Weihnachts-Wunder“ erlebt und kann deswegen besonders authentisch von der Weihnachtszeit erzählen. Der heute 75-Jährige, ein gläubiger Christ, hat „eine böse Zeit“ hinter sich, Jahre, in denen er abgestürzt war in Schulden und Alkohol. Doch das ist inzwischen vorbei. Sein Vertrag mit dem NDR wurde bis zum nächsten Jahr verlängert.


Um so gespannter dürften seine Zuhörer und Fans auf den vorweihnachtlichen Auftritt des norddeutschen Urgesteins sein. In jeder Senioren-Residenz wird er ca. 45 Minuten lesen, auch Autogramme und Buch-Signierungen sind möglich. Zu der Lesung in adventlicher Umgebung sind nicht nur alle Residenz- Bewohner sowie deren Angehörige und Freunde eingeladen, sondern genauso die weitere Öffentlichkeit, die bei dieser Gelegenheit auch einen Blick in die Senioren-Residenz von Alloheim werfen kann. Veranstaltungen wie die Weihnachtslesung mit Carlo v. Tiedemann sind typisch für das Betreuungs- und Unterhaltungs-Programm in den Alloheim-Residenzen.


Die Lesung in der Senioren-Residenz Bredstedt, Toftweg 3 beginnt um 10:30Uhr.
In Niebüll, Bachstelzenring 3-7 um 14:30Uhr.
In Leck ,Ruhwinkel 2 um 16:00Uhr.



----------------------------------------------