Fotos Bargumer Bettenrennen 2022 – plus Video

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Am 16. Juli 2022 war es endlich, endlich wieder soweit. Nach einer langen Corona-Pause konnte das Bargumer Bettenrennen stattfinden. Ich habe ein paar Ausschnitte im Foto und Video festgehalten. Aber auch bei den “Bettgestellen”, die ich vor die Kamera bekommen habe, sieht man den Spaß und die Kreativität der TeilnehmerInnen. Und vor allen Dingen geht es ja um den Spaß. Dabei sehr wichtig, Alkohol in jeglicher Form.  Und Musik an jedem Fahrzeug, in meinen Ohren schreckliche Musik. Auch “Layla” kam natürlich mehrfach vor. Da merke ich doch mein Alter. Ich bevorzuge Rock oder Heavy Metal, aber Ballermann Musik 90 Minuten lang stören meine Ohren empfindlich.  Dass meine ich aber nicht böse. Die Mädels und Jungs wollen ja ihren Spaß haben. Und nicht ich. Und das sollen sie auch. 🙂
Ein Rennen habe ich nicht gefilmt oder fotografiert, irgendwie haben die Teilnehmer bei jeder Anlaufstelle sehr viel Zeit, Zeit zum trinken.  Was bei der heutigen Hitze von mindestens 19 Grad aber auch sehr wichtig war.  Und da bin ich ein bisschen ungeduldig, ich mag nicht immer warten, warten. Vielleicht hätte ich mitsaufen sollen.  😉

Nee, ehrlich jetzt, endlich wieder Bettenrennen für die Jugend. Dass tat echt not. Und am Abend dann die große Open Air fete. Viel Spaß wünsche ich.

Fotos Mario De Mattia

 

 

Nächster Beitrag

Fotos und Video Bredstedt Sehenswertes im Juli 2022

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Eine kleine Rundreise durch Bredstedt, einer Kleinstadt in Nordfriesland mit rund 5.000 Einwohnern. Sehr viel Sehenswürdigkeiten gibt es leider in der Stadt nicht, dafür aber rund um Bredstedt um so mehr. Hier im Video (und auch in der Fotogalerie) einige der […]