Die Diskothek Blaue Eule in Bredstedt feiert Hamburgs Gruenspan-Party

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

CIS

Der Musikclub Gruenspan in Hamburg besteht nun 50 Jahre und ist seitdem ein fester Bestandteil der Hamburger Szene. Im September feierte der Gruenspan eine riesige Geburtstagsparty, u.a. auch mit den DJs der frühen Gruenspan-Zeiten.

Nun geht die Party auf Tour und am 12. Januar 2019 ab 22 Uhr wird DJ Peter Voss, der auch heute noch hin und wieder im Gruenspan für Musik sorgt, in der Diskothek Blauen Eule bei Bredstedt im Quickhorner Wald für die passende Rockmusik sorgen. Und auch die Lightshow soll sich den damaligen Verhältnissen anpassen.

Dazu schreibt die Homepage des Gruenspans: „Zu Weltruhm gelangte der Gruenspan unter anderem als erster Club mit Öllichtelementen oder Ende der 1970er als erster Club weltweit mit eigener Lasertechnik.“

War der Gruenspan in den Siebziger Jahren Treffpunkt für Fans der damaligen, progressiven Musik aus dem ganzen Norden, so ist er heute ein Livemusikclub, in dem unter anderem schon unzählige Stars wie Bryan Adams, Linkin Park und Alice In Chains aufgetreten sind. Aber auch junge Newcomer bekommen hier immer wieder ihre Chance.

Tickets gibt es nur an der Abendkasse, frühes Erscheinen ist also gerne gesehen.
Zur Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/305290157054910/

Infos zur Historie findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruenspan
http://blaueeule.com

Nächster Beitrag

Bredstedt

WERBUNG – Bredstedt ist eine Stadt, die sich am Rand der Geest im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein befindet. Seit dem Jahr 2001 ist die Stadt Luftkurort. Weiterhin befindet sich diese Stadt am Fuße einer der höchsten Erhebungen der Region Nordfriesland. Ungefähr sechs km weiter weg findet man den Küstenstreifen der […]