Brückenerneuerung in Breklum und Bredstedt 2019

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

p1080662

Vom 5. bis 7. April 2019 wurden die bis zu hundert Jahre alten Bahn-Unterführungen in Breklum und Bredstedt durch neue Brücken ersetzt. Monate vorher wurden die Brücken ausserhalb der Bahntrasse im Maadeweg, Kirchenweg und der Drelsdorfer Strasse auf extra angefertigten Betonsockel neu gebaut. Und dann wurden an dem oben genannten Wochenende die alten Brücken abgerissen und die neuen Brücken mittels Hydraulik an die alten Stellen verschoben. Eine technische Meisterleistung in der kurzen Zeit.

Fotos: Mario De Mattia
56 Bilder

Nächster Beitrag

Das Naturzentrum in Bredstedt - Fotos

Am 1. Mai 2019 war wieder der beliebte Bücherflohmarkt im Bredstedter Naturzentrum in der Bahnhofstrasse. Dabei wurden wieder viele Bücher verkauft, mit dessen Einnahmen die Arbeit des Naturzentrums unterstützt werden. Dazu gab es in einem der Räumlichkeiten Kaffee und Kuchen. Außerdem eine kleine Ausstellung im Garten des Zentrums. Das Naturerlebnishaus […]