Werbung



Info-Veranstaltung – E-Mobil-CarSharing auf dem GreenTEC Campus in Enge-Sande

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
Rate this post

CIS

Die GreenTEC Campus GmbH lädt alle Interessierten der E-Mobilität und E-CarSharing herzlich ein, am Freitag, den 02.02.2018 um 15 Uhr in die Mensa des GreenTEC Campus nach Enge-Sande zu kommen.

Foto: Presse GreenTEC Campus GmbH

Die Fach-Veranstaltung ist für Bürger und Entscheidungsträger, die in ihrer Gemeinde (ab 250 Einwohner) ein E-CarSharing gründen wollen, denn ein Auto zu teilen ist in, schont die Umwelt und den Geldbeutel, stärkt die Dorfgemeinschaft und fördert die Mobilität auf dem Lande. Strom gibt es in Schleswig-Holstein mehr als genug – die Windmühlen müssen viel zu häufig abgeschaltet werden.



Mittlerweile gibt es in Schleswig-Holstein schon 10 E-CarSharing-Projekte – davon 8 bei uns im Norden: Klixbüll, Sprakebüll, Bordelum, Dörpum, Horstedt, Busdorf (bei SL), Medelby und Wallsbüll.

Der Pionier dieses Konzeptes, Werner Schweizer vom Dörpsmobil Klixbüll, erklärt den Interessierten das E-CarSharing-Modell und stellt den neuen „Leitfaden Dörpsmobil Schleswig-Holstein“ vor.

Im Anschluss, ab 17 Uhr finden wieder turnusmäßig (jeden 1. Freitag im Monat) unsere Probefahrten statt. Die Besucher können dann viele verschiedene Elektroautos kostenlos auf dem GreenTEC Campus ausprobieren.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20 EUR (15 EUR für eE4mobile-Mitglieder) inkl. Kaffee, Kekse und leckeren Kuchen erhoben.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 04662 – 89 12 770 oder info@greentec-campus.de.

Nächster Beitrag

E-Mobil-Stammtisch am 02.03., 19 Uhr GreenTEC Campus

CIS – Die eE4mobile eG lädt alle Interessierten der E-Mobilität, sowie Besitzer von E-Mobilen herzlich ein, am Freitag, den 02.03. ab 19.00 Uhr zum Nordfriesischen E-Mobil-Stammtisch in die Mensa des GreenTEC Campus nach Enge-Sande zu kommen. Foto:  Mario De Mattia Mittlerweile fahren schon über 350 Elektrofahrzeuge in Nordfriesland, daher will […]