Bredstedt freut sich auf die Deutsche Meisterschaften der Frauen 30 im Hallenfaustball

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Wir freuen uns, dass sich die befreundeten Vereine Bredstedter TSV und Heinkenborsteler SV gemeinsam als Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft der Frauen 30 im Hallenfaustball zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die das Projekt unterstützen, aber vor allem vielen Dank an alle Organisatoren und ehrenamtliche Helfer, die dieses Projekt vorbereitet und damit erst ermöglicht haben.

Als Stadt Bredstedt sind wir froh und stolz, dass unsere moderne Harald-Nommensen-Sporthalle als Austragungsort am 4. und 5.April 2020 dienen kann. Daher habe ich auf Anfrage des BTSV auch gerne die Schirmherrschaft für dieses Event übernommen.

Besonders spannend ist dabei, dass die Veranstaltung somit zum ersten Mal in Schleswig-Holstein stattfindet. Bredstedt ist eine kleine Stadt im Herzen Nordfrieslands und hat mit seinen 5.500 Einwohner die Zentralortfunktion für einen Marktbereich von 24.700 Einwohner laut Einzelhandelsstudie. Besonders das Erlebnisbad Bredstedt, die Außen-Sportanlagen mit LED-Flutlichtern, die moderne Sporthalle und die Rundlaufbahn werden gerne von Gästen in der Süderstraße besucht und aktiv genutzt.
Bredstedt hat aber auch eine gemütliche Innenstadt, die in Relation zur Einwohnerzahl noch viel zu bieten hat und für einen kleinen Bummel einlädt.

Das Nordfriisk Instituut, auch gelegen in der Süderstraße, ist eines der kulturellen Highlights in Bredstedt. Die Geschichte der Auswanderer von Nordfriesland nach Amerika, die Geschichte, Kultur und die Sprachen der Minderheiten werden dort sehr bildlich und ansprechend im Nordfriisk Futuur erzählt.

Auch ein Besuch im Naturzentrum lohnt sich immer. Die Einrichtung beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Naturschutz, Klimaschutz, bienenfreundliche Gärten, Vermeidung von Plastik in den Meeren etc. und somit bereits lange bevor es zum Mainstream-Thema in den Medien wurde.

Eine authentischere Einrichtung zu diesem Thema wird man kaum finden.

Auch sind wir stolz darüber, als erste Stadt in Nordfriesland komplett mit Glasfaser (FTTH) versorgt zu sein.

Aber machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer kleinen Stadt.

Wir freuen uns auf viele Faustballfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet und wünsche allen Beteiligten ein schönes und natürlich erfolgreiches Wochenende in Bredstedt.

Herzliche Grüße,

Christian Schmidt

Bürgermeister der Stadt Bredstedt

Quelle bredstedt.de

Nächster Beitrag

Corona: Amtsverwaltung mit geänderten Öffnungszeiten

Für Amtsverwaltung und Sozialzentrum im Mittleren Nordfriesland gelten wegen des Coronavirus gesonderte Öffnungszeiten. Zudem müssen sich Besucherinnen und Besucher an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln halten und beim Betreten einen Mund-Nasenschutz tragen. Mit Infotafeln wird in den Häusern auf weitere Verhaltensregeln hingewiesen. Die Öffnungszeiten: Amtsverwaltung, Theodor-Storm-Straße 2, Bredstedt: Montag: 8 – […]