Werbung



Willkommen zum 3. Bredstedter Windhundtreffen!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Im vergangenen Jahr waren Gäste aus ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus dabei, sie alle wollen wiederkommen und andere mitbringen – zum dritten Bredstedter Windhundetreffen am Sonnabend, 26. August! Von 10.00 bis etwa 18.00 Uhr ist der Hundefreilauf im Hochfahrweg der nordfriesischen Stadt Treffpunkt für Windhunde aller Rassen, „Geschwisterhunde“ – nicht zu vergessen die dazu gehörenden Menschen.

Foto: Heike Wells



Windhunde sind faszinierende Tiere und tolle Begleiter. Und die „Windi“-Gemeinde wächst, auch in Schleswig-Holstein! Beim zweiten Bredstedter Windhundetreffen im vergangenen Jahr waren zusammengerechnet wohl so an die 100 Vierbeiner (mit selbstverständlich ebenfalls eingeladenen zwei- und vierbeinigen „Familienmitgliedern“) auf dem Gelände am Bredstedter Hochfahrweg zu Besuch. Im Mittelpunkt des Tages steht auch diesmal wieder der Austausch; für Essen und Trinken ist gesorgt, außerdem werden einige Verkaufsstände vor Ort sein.

Der im Herbst 2013 eröffnete, rund 6.000 Quadratmeter große Hundefreilauf Bredstedt geht zurück auf eine private Initiative vor allem von Windhundebesitzern. Heute wird er von einem Verein mit mehr als 100 Mitgliedern (mit Hunden vieler Rassen sowie Mischlingen) getragen.

Einen Tag nach dem Windhundetreffen (Sonntag, 27. August), steht im Hundefreilauf das Sommerfest an. Eingeladen sind alle Mitglieder, aber auch Gäste und alle Interessierten, die das Gelände und die (vier- und zweibeinigen) Mitglieder des Vereins kennenlernen möchten.

Nächster Beitrag

Second Hand Markt und Zumba beim TSV Langenhorn

Rate this post CIS – TSV Langenhorn nutzt Kinder Second Hand Markt zur Unterstützung der Flüchtlingserstaufnahmestellen – Am Sonntag, 27.09.15 fand der Second Hand Markt des TSV Langenhorn in der Sporthalle Langenhorn statt. Er war wie immer gut besucht. Dieses Mal gab es etwas Neues: den Verkäufern wurde die Möglichkeit […]