Werbung



Der TSV Langenhorn wird 60 Jahre jung: Weihnachtliche Jubiläumsfeier

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Am 11.12.2017 kann der TSV auf 60 Jahre Vereinsleben zurückblicken. Aus den Aktivitäten der damaligen Landjugendgruppe Langenhorn (1956-1957) entwickelten sich sportliche Betätigungen. Diese wurden von dem damaligen Wandersportlehrer Peter Thomsen (Bredstedt) aufgegriffen und intensiviert, zusammen mit Ernst Stüben (kommissarischer Vorsitzender) und Harry Rehder (beide Langenhorn) folgten Taten.

Foto: pixabay.com / Couleur

So wurde dann am 11. Dezember 1957 der TSV Langenhorn gegründet.

Der damals geplante Bau der Sporthalle gab den letzten Anstoß. Die 1958 fertig gestellte Halle stand außer der Friedrich-Paulsen- Schule auch dem TSV zur Nutzung zur Verfügung. Mit drei Abteilungen nahm der TSV den Sportbetrieb auf: eine Männer-, eine Frauen- und eine Kinderturngruppe.

Auch mit 60 gehört der TSV nicht zum alten Eisen: Der Verein hat heute rund 800 Mitglieder, aus den drei Abteilungen sind viele Sparten geworden, von Krabbelturnen bis hin zu Herzsport.

Dies soll am 10.12.2017. gebührend gefeiert werden mit einem Weihnachtsmarkt in der großen Turnhalle von 11 bis 17.00.

Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk kann dort an den Ständen der Kunstgewerbehändler gefunden werden, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Auf dem Programm stehen Auftritte der Feuerwehrkapelle, des Spielmannszuges, der Läitje Doonsere sowie der Zumba Kids.

Für die kleinen Gäste gibt es ein großes Bällebad und Kinderbasteln; Irina Kostic liest Geschichten vor. Der Weihnachtsmann hat sich ebenfalls angekündigt. Wer sein Glück bei der Tombola versuchen möchte kann einen Tannenbaum oder einen anderen attraktiven Preis gewinnen. Zum Abschluss werden im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders Adventslieder gesungen.

Nächster Beitrag

Der Ticket-Verkauf für das Waldheim Festival Revival hat begonnen

Rate this post CIS – Zwanzig Jahre ist es her, dass es ein Waldheim-Festival gab. 1998 war das. Zwischendurch gab es zwar ein paar kleinere „Freiluftveranstaltungen“ mit vorwiegend Coverbands im Bohmstedter Forst, aber ein richtiges Festival leider nicht mehr. Und so kam die Idee auf, 2018 im Bohmstedter Forst bei […]